screenshot von download arcade game screenshot von download arcade game

Hexensuppe

© 2009 Matthias Döbbelt



Schon seit Menschengedenken feiern die Hexen alljährlich in der Nacht zum 1. Mai die Walpurgisnacht. Hierbei tagt der Rat der Hexen und begleitet von viel Tamtam und Brimborium wird die traditionelle Hexensuppe geschlürft.

Als Gastgeberin der Walpurgisnacht hat sich der Hexenrat dieses Jahr die junge Hexe Walpurga ausgesucht, die noch nicht einmal das einhundertundzwölfunddreißigste Lebensjahr vollendet hat.

Diese arme kleine Hexe muss nun die Zutaten für die Hexensuppe zusammensuchen. Diese Zutaten sind aber nur unter Einsatz ihres eigenen Lebens zu beschaffen, da sie sie in tiefen Höhlen und Gruften holen muss, in denen es von Geistern und wilden Tieren nur so wimmelt!

Um ja sicher zu gehen, dass Walpurga ihre Pflicht auch erledigt, beschwört der Rat der Hexen ein gewaltiges Gewitter herauf, dass exakt um Mitternacht losbrechen wird und mit Blitz und Donner das Hexenhäuschen der kleinen Hexe zerstören soll, wenn die Suppe nicht rechtzeitig fertg ist.

Unserer Heldin bleibt also nichts anders übrig, als sich auf den gefahrvollen Weg zu machen...

Je weiter die Dämmerung voranschreitet und je näher die Geisterstunde rückt, desto mehr Unholde trauen sich aus den Tiefen ihrer unterirdischen Behausungen an die Oberfläche.

Unter freiem Himmel kann sich unsere Hexe Besen reitend, laufend und springend fortbewegen. In den Tiefen der Höhlen dagegen ist der Besenritt unmöglich. Hier muss sie die vielen herumspukenden Geschöpfe rennend und hüpfend austricksen


Benötigter Platz auf der Festplatte : 22 MB

Größe der ZIP-Datei bei Übertragung via Internet : 1,2 MB

In der Sharewareversion ist es nicht möglich den Spielstand zu sichern und die Highscoreliste wird nicht abgespeichert. Nur die unterirdischen Verließe unterhalb der Kirche sind erforschbar, die vier anderen Höhlen sind nur in der Vollversion spielbar.

Die Vollversion kostet nur 1,99 Euro!



Download arcade jump and run game kaufen Home for download other games